Nähen macht glücklich. Es gibt keine wirklichen Grenzen, es kann so vieles genäht werden. Taschen, Kleider, Blusen, Röcke, Mäntel und vieles mehr können mit der Nähmaschine realisiert werden. Das Angebot und die vielen Ideen können gerade den Anfänger schnell überfordern. Ihr findet deshalb hier unsere Lieblings-Nähblogs.

728x90 Moodbanner
Anzeige

Dort findet ihr schöne Nähideen, Schnittmuster-Vorstellungen und Tipps zum Nähen. Kreative berichten in ihrem DIY-Blog von ihren Erfahrungen bei der Umsetzung ihrer Nähprojekte.

Die Blogs haben uns wegen den guten Erklärungen, den vielen Tipps und Tricks und natürlich den Anleitungen für tolle Nähprojekte überzeugt. In den Blogs wird erklärt, wie du das Nähprojekt startest, welche Materialien und welches Schnittmuster du benötigst und worauf du beim Zuschneiden der Stoffe und beim Nähen zu achten hast.

Anzeige

Häufig werden dort auch selbst entwickelte Nähanleitungen präsentiert oder es wird gezeigt, wie ein neues Modestück mit Hilfe eines Schnittmusters umgesetzt wurde. Oft findet man dort schöne Bastelanleitungen, Dekorationsideen und interessante Berichte aus dem Leben der Blogger. Uns macht es immer wieder große Freude, in einem Nähblog zu stöbern.